skyline Kassel
Märchenstunde speziell für Kinder

Märchenstunde speziell für Kinder

Kinderaugen glänzen, wenn sie in die Welt der hübschen Prinzessinnen, der tapferen Helden und Drachenbezwinger entführt werden. Ohne Requisiten, nur mit der Kraft der Sprache werden die kleinen Zuhörer in einen Bann gezogen, der gar wundersam ist. Alles ist im Märchen möglich, es gibt nichts, vor dem sich ein Junge fürchten müsste, wenn er in die Welt hinauszieht. Und auch die kleine Schwester der zwölf verzauberten Königssöhne kennt keine Angst, als sie aufbricht, ihre Brüder zu suchen.

Da können Zwerge gute Ratschläge geben, Tiere sprechen und Bäume durch den Wald laufen. Es gibt viele Geschichten, die in der Märchentruhe schlummern und erzählt werden wollen. Doch verflixt, was ist denn da los? Die Truhe will einfach nicht aufgehen. Was nun? Mit Hilfe der Kinder gelingt es am Ende doch. Nur, dass statt der Märchen plötzlich etwas ganz Anderes zum Vorschein kommt. Aufgeregt schauen die kleinen Zuhörer in die Truhe. Gelächter erfüllt den Raum, als sich das Geheimnis offenbart.

Presseberichte

ASB Kindertagesstätte | 08 Mär. 2013

Es war einmal...

...eine Mutter, die hatte 6 Kinder: Jacob Ludwig Carl, Wilhelm Carl, Ludwig Emil, Carl Friedrich, Ferdinand Philipp und Charlotte Amalie. Die Mutter hörte auf dem Namen Dorothea Grimm, geborene Zimmer. Eines Tages geschah es, dass die Hortkinder ...
kassel.de | 24 Feb. 2012

Es war einmal …eine märchenhafte Lesenacht

...in der Stadtteil- und Schulbibliothek Waldau! Am 24. Februar 2012 fand für 23 Mädchen und Jungen der Jahrgangsstufe 5 der Offenen Schule Waldau die Lesenacht als Abschluss der "Bildschirmfreien Tage" statt. Die Schülerinnen und Schüler kamen um 20 ...
skyline Kassel
skyline Kassel
Learn German with Max