Erzählkunst & Schauspiel aus Kassel seit 1988
Mörderisches Mittelalter

Mörderisches Mittelalter

„Kommt nur her, ihr braven Bürger, kommt nur her. Carlotta sieht alles, hört alles, weiß alles. Ja, so ist es recht, setz dich, du gutes Kind. Soll Carlotta dir dein Schicksal vorhersagen? Was für schöne Hände du hast, Mädchen. Wie heißt du? Bitte? Du kannst nicht sprechen? Ah, hier steht es ja auf deinem Zettel. Du bist die neue Samenhändlerin. Du wirst hier in diesem kleinen Dorf am Ende der Scheibe einen lohnenden Samenstrich vorfinden! Ich sehe, dass du eine traurige Kindheit hattest, du bist von fremden Menschen aufgezogen worden.“

Carlottas Begegnung mit der jungen Samenhändlerin bleibt nicht ohne Folgen. Als die betagte Wahrsagerin ihrem Bruder von der jungen Frau erzählt, bricht dieser zusammen. Auch am Sonntag im Gottesdienst mit dem strengen Inquisitor kommen weitere Dinge ans Licht, die viel zu lange im Verborgenen lagen.

Ein plötzlicher Leichenfund erschüttert das ruhige Leben der Dorfbewohner und das große Grübeln beginnt. Wer wurde da gewaltsam aus dem Leben gerissen?

Öffentliche Veranstaltungen

Mörderisches Mittelalter
Schauspiel / Krimidinner
20. September 2019, 19:30 - 21:00, Kaufungen, Zehntscheune
Information Carmen Döll, Tel. 015754765618

Presseberichte

hna.de | 06 Mai. 2013

Das Dorf am Rande der Scheibe

Tischlein-Deck-dich-Restaurants und Verkehrsbüro hatten zum Krimi-Dinner eingeladen. Frielendorf. Die Gäste im Kutscher Keller in Todenhausen erwartete am Samstag ein Gelage mit einer Prise Humor und einem Hauch von Krimi: Das Verkehrsbüro Frielendorf und fü...
nh24.de | 06 Mai. 2013

Im Düsteren Mittelalter - irgendwo in Frielendorf

Frielendorf. Die Vielseitigkeit von Andrea C. Ortolano ist verblüffend. Mal liest sie erotische Märchen im Hofe der Löwen zu Lohfelden, dann glänzt sie im Närrischen Treiben in Bauntal und ein anderes Mal moderiert sie ö...
nh24.de | 20 Apr. 2013

Mörderisches Mittelalter

Frielendorf. Wir befinden uns irgendwo in einem Dorf am Ende der Scheibe. Auf dem Marktplatz sitzt die Wahrsagerin Carlotta und versucht, mit ihren besonderen Gaben ein paar Gulden zu verdienen. Eine Begegnung mit Bruder Johannes führt ihr den ...
skyline Kassel
skyline Kassel