skyline Kassel
Die legendären Wasserkünste

Die legendären Wasserkünste

Unvorstellbar Großartiges haben die Architekten geleistet, die Phantasie der Landgrafen sind von der Schöpfung im Bergpark noch übertroffen worden. Der Herkules, das Wahrzeichen Kassels, thront 550 Meter über dem Meeresspiegel und stützt sich lässig auf seine Keule. Da läuft Wasser vor dem Helden der griechischen Mythologie fröhlich plätschernd die Kaskaden herab. Mit einem Weitblick, an dem sich die Gäste noch heute erfreuen, wurde gezeichnet, geplant, gebaut. Unzählige kleine Fontänen, Querterrassen, Spiegeleisen und ein raffiniert ausgeklügeltes System lassen den Betrachter staunen.

Von den Kaskaden führt der Weg zum Steinhöfer Wasserfall, zur Teufelsbrücke und schließlich zum ruinenhaft gebauten Aquädukt. Barock trifft auf Romantik, sehr zur Freude der zahlreichen Gäste aus nah und fern. Die gigantische Fontäne vor dem Schloss Wilhelmshöhe bildet den Abschluss dieser einmaligen Wasserkunst.

Festes Schuhwerk ist empfehlenswert.

skyline Kassel
skyline Kassel
Learn German with Max