skyline Kassel
Kassel - Kunst - Kultur

Kassel - Kunst - Kultur

Kassels Innenstadt hat so viel zu bieten: da gibt es Spuren der Brüder Grimm, zahlreiche Documenta Kunstwerke, die spannende Geschichte vom fränkischen Königshof Chassalla bis heute, vom ältesten feststehenden Theater Deutschlands bis zum Staatstheater. Es gibt Sehenswertes wie uralte Bauwerke bis hin zu einem Stadtteil, der zur Expo Hannover im Jahr 2000 aus alten Ruinen ganz neu entstanden ist.

Die älteste Fußgängerzone in Deutschland wird genauso bestaunt wie der einzige Kulturbahnhof. Ein spannender Gang zwischen zu den innerstädtischen Superlativen – da staunen die begeisterten Gäste! 

Nur zu häufig fällt dann der Satz: Ich habe gar nicht gewusst, dass Kassel so eine interessante Stadt ist, ich komme wieder!

skyline Kassel
skyline Kassel
Learn German with Max