skyline Kassel
Wilhelmshöher Spaziergang

Wilhelmshöher Spaziergang

Willkommen in Europas größtem und schönsten Naturbergpark, der seit 2013 auf die Liste der Weltkulturerbestätten aufgenommen wurde. Da locken zu jeder Jahreszeit das geschichtsträchtige Schloss Wilhelmshöhe, die verwunschenen Wege hoch zur Löwenburg, der Blick von dort über die Stadt - ein ehrfürchtiges Innehalten führt zum nächsten.

Meisterlich waren hier die Architekten zu Gange, Landgrafen und Kurfürsten haben Spuren hinterlassen, die äußerst sehenswert sind. Das Grab von Erdmann, des Kaisers letztem Dackel, die Roseninsel, die Vielfalt der Bäume und Sträucher, die zahlreichen kleinen Bäche und Kaskadenstürze, da vergeht die Zeit wie im Flug.

Festes Schuhwerk ist empfehlenswert, so dass auch geheime Pfade erobert werden können.

Presseberichte

hr-online.de | 13 Jul. 2013

Hallo Hessen

Am 12.07.2013 war Andrea C. Ortolano zu Gast bei der TV-Sendung Hallo Hessen. Sie erzählt nicht nur von den Brüdern Grimm. Im Beitrag zu sehen ab Minute 32 und Sekunde 45.
skyline Kassel
skyline Kassel
Learn German with Max