skyline Kassel
10
Jun
2016
HNA

Die Powerfrau und die Gänsemagd

Märchenstunde für Erwachsene im Rittersaal

Eschwege. Der Rittersaal des Landgrafenschlosses Eschwege füllte sich am Freitagabend mit einem erwartungsvollen Publikum - das zwei vergnüglich-prickelnde Stunden genoss. Denn Andrea Ortolano, die ihr Programm "Erotische Märchen für Erwachsene" präsentierte, gestaltete die Veranstaltung souverän und geschmackvoll: ohne Anzüglichkeiten. Die Märchen waren erotisch, aber auf eine subtile Art. Und sie machten einen riesigen Spaß.

Die charmante Endfünfzigerin Ortolano, eine dreifache Mutter, ist eine erfahrene Vielkönnerin, eine lebenslustige und Sympathie austrahlende Powerfrau, dir ihr Publikum in jede Richtung zu motivieren weiß. Wie an diesem Abend. Sie holte nach und nach mehrere Männer aus dem Publikum, die ihr bei der szenischen Gestaltung der Märchen halfen - und die "Ausgewählten" spielten mit Begeisterung, oft auch mit trockenem Witz mit. Unter der Führung von Ortolano trugen sie ihren Teil zum Erfolg dieses Abends bei.

Die Märchen, die Ortolano erzählte, waren oft von ihr erfunden oder von ihr umgestaltet. Da ging es um eine Gänsemagd, ein Königspaar, um ein wunderschönes Märchen, das partout nicht heiraten wollte, um kleine Männlein oder Zauberbäume. Oder eben um ein verwandeltes Rapunzel. Und natürlich um viel erotisches Beiwerk. Alles mitreißend präsentiert von Ortolano, die auch ihr Improvisationstalent bewies: Aus Stichwörtern, die die Zuschauer auf Zetteln geschrieben hatten, zauberte sie kurze, herrlich "erotische Märchen".

Viel Applaus und ein ganzes Märchen als Zugabe nach dieser genüsslichen Märchenstunde für Erwachsene.



Programm anschauen
skyline Kassel
Learn German with Max