skyline Kassel
14
Sep
2012
lohfelden.de

Andrea Ortolano verzauberte Lohfelden

Märchen mit allen Sinnen genießen

Frech, witzig, fesselnd, so erzählte die Kasseler Schauspielerin Andrea C. Ortolano am Freitag, 14.09.2012, erotische Märchen im Löwenhof. Beigeordneter Robert Heimrich begrüßte die Zuschauerinnen und Zuschauer herzlich im Saal der Lohfeldener Veranstaltungsscheune und versprach nicht zuviel, als er einen witzigen und abwechslungsreichen Abend mit einem fantastischen italienischen Buffet ankündigte.

Interessant war, wie viel Erotik Märchen stecken kann.In wechselnden Kostümen entführte die Kasseler Künstlerin die gebannten Zuhörer mit individuellen Programmen in eine längst vergessene Welt. Auf ihre eigene Weise erzählte sie Märchen nicht nur, sie spielte sie nach. Hilfe holte sie sich dabei aus dem Publikum. Sehr zur Freude des Publikums fungierten beispielsweise Uli Klein als König und Stefan Klaußner als Luzius.

Besonders gelungen war das Märchen, das Andrea Ortolano aus Stichworten-Zurufen aus dem Publikum erfand. Welch nette Geschichte aus unterschiedlichsten Zurufen entstehen kann, muss man selbst erlebt haben.

Zum Abschluss trug sie noch ein Märchen vor von einem König, der verwunschen wurde und fortan das „K" nicht mehr sprechen konnte und es durch „F" ersetzte... Der „Fönig fonnte" sich nur noch schwer verständlich machen, und das Publikum „fam" auch dem Lachen nicht mehr heraus...

Das Publikum bedankte sich mit viel Applaus für den
gelungenen Abend mit einer fantastischen Künstlerin und einem
hervorragenden Menu von Küchenchef hans-Jürgen Fehr. Dieser Abend war
für alle Sinne!



Programm anschauen
skyline Kassel
Learn German with Max